Lockdown Conversations mit Sascha Lobo

IZ eröffnet digitales Herbstprogramm

Am 30. September ab 20:15 Uhr ist Sascha Lobo im Livestream des Interkulturellen Zentrums zu Gast. Im Gespräch mit Jagoda Marinić spricht er die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit. Grundlage für das Gespräch ist sein neues Buch „Realitätsschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart“. Mit dieser Veranstaltung eröffnet das Interkulturelle Zentrum das Herbstprogramm.

Sascha Lobo (Foto: Urban Zintel)

Der Livestream ist auf der Twitter, Facebook und Youtubekanal des Interkulturellen Zentrums verfügbar.
Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung ist nur im Livestream verfügbar und ist im Nachgang nicht abrufbar!

Sascha Lobo ist Publizist, Autor und Blogger. Seit 2006 hat er viele Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Virtual Reality, Big Data und Social Media veröffentlicht und gilt als einer der schärfsten Analytiker der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Ökonomie, Kultur und Gesellschaft. Seit 2011 schreibt er eine wöchentliche Kolumne auf Spiegel Online zu diesen Themen.

Realitätsschock

Realitätsschock (Foto: Kiwi Verlag)

Sascha Lobos neustes Buch „Realitätsschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart“ ist 2019 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Darin beschäftigt er sich mit den drängenden Fragen des 21. Jahrhunderts, darunter u.a. Klimawandel, Migration & Integration, Soziale Medien und Künstliche Intelligenz und analysiert scharfsinnig die großen Veränderungen in der Bewältigung aktueller Probleme zu Problemen des 20. Jahrhunderts.

(Erstellt am 14. September 2020)