#ZeigsUnsHeidelberg - Kampagne zu Coronaregeln

Logo der Kampagne "Zeig's uns!" (Foto: Stadt Heidelberg)

Das Interkulturelle Zentrum Heidelberg unterstützt die Kampagne "Zeig's uns!" der Stadt Heidelberg als Multiplikator. Mit Postern im Stadtbild und Tweets und Stories auf Social Media ruft die Stadt Heidelberg die Coronaregeln in Erinnerung.

Unter dem Motto "Weil es uns alle betrifft" hat die Stadt Heidelberg gemeinsam mit Akteur*innen der Kreativwirtschaft die Kampagne "Zeig's uns!" initiiert. Mit bunten Plakaten in der Stadt und Präsenz in den sozialen Netzwerken (so zum Beispiel dem Instagramkanal @zeigsunsheidelberg) zeigt die Kampagne die A-H-A + L Regeln zur Pandemieeindämmung. Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmasken tragen und Räume gut lüften sind die wichtigsten Verhaltensregeln um die Corona-Pandemie gemeinsam einzudämmen. Die Kampagne zielt vor allem auf die gemeinsame Mitarbeit von vielen Akteuren der Stadt. So können Bürger*innen auch Multiplikator*innen werden, indem sie die Plakate ausdrucken, herunterladen oder bestellen und diese, analog oder digital, publik machen. 

Mehr zur Kampagne und die Links zu allen Social Media und Postervorlagen finden Sie hier
Die vollständige Pressemitteilung der Stadt Heidelberg finden Sie hier

(Erstellt am 09. November 2020)