Header-Grafik
 
spacer

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freund*innen des Interkulturellen Zentrums,


diese Woche, am 25. November, war der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Jeden Tag in Deutschland versucht ein Mann seine Partnerin oder Ex-Partnerin zu töten. Jeden dritten Tag gelingt es ihm. Auch diese schreckliche Statistik hat uns der Aktionstag wieder vor Augen geführt.
Wie können wir diese Gewalt gegen Frauen gemeinsam bekämpfen? Und was haben rigide Vorstellungen von Männlichkeit damit zu tun?
Mit dem Autoren und Aktivisten JJ Bola haben wir einen anerkannten Experten für Genderfragen und für Männlichkeitsideale bei den CoronaReadings zu Gast. Er liest (auf Englisch) aus seinem Buch "Sei kein Mann" vor, in dem er sich mit diesen Fragen auseinandersetzt und neue Wege für den Dialog zwischen den Geschlechtern vorschlägt.

Schalten Sie sich ein und bleiben Sie gesund!

Jagoda Marinic (Foto: Dorothee Piroelle)

Jagoda Marinić
Leitung Interkulturelles Zentrum

spacer




Woran das Herz hängt - digitale Ausstellung


Montag, 30.11.2020 um 20:15 Uhr auf Twitter, Facebook & Youtube

CoronaReadings - JJ Bola "Sei kein Mann"




spacer

spacer

IMPRESSUM
Interkulturelles Zentrum der Stadt Heidelberg | Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg
Telefon 06221 58-15600 | iz @heidelberg.de
Vertretungsberechtigter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner

Wenn Sie keine weiteren E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier austragen. 

spacer