Das Grundgesetz feiern

Wir feiern das Grundgesetz!

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Am 23. Mai feiern wir das Grundgesetz – die Grundlage für Menschenwürde, Freiheit und Demokratie in unserem Zusammenleben.

Es steht für Gleichberechtigung, Respekt und ein vielfältiges Miteinander. Gerade heute ist es wichtiger denn je, diese Werte sichtbar zu machen und gemeinsam zu leben.

Freuen Sie sich auf ein buntes Fest mit spannenden Aktivitäten, Begegnungen und Gesprächen für die ganze Familie. Lernen Sie viele Angebote in unserer Stadt kennen und vernetzen Sie sich mit anderen Menschen und Vereinen. Wir feiern auch die Heidelberger Einbürgerungen, um die neuen Bürgerinnen und Bürger willkommen zu heißen.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Gefeiert wird am Samstag, den 23. Mai 2026 im International Welcome Center Heidelberg (IWCH), Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg

Eine Initiative der Stiftung gegen Rassismus.

(Erstellt am 01. April 2026)